Es geht los!!

Ein Monat nach dem Beschluss, erstmals einen Landeskader Downhill zu formieren und einzuberufen, wurde am 17.12. das erste Training absolviert.

Jugend und Nachwuchs Koordinator Christian Sams und Landestrainerin Elke Rabeder luden zu einem Krafttrainings Workshop ein. Ein ganzer Tag wurde dem Thema Krafttraining im Downhillsport bei Kurt Exenberger im Kraftraum gewidmet.

Den 10 Mädchen und Burschen des neugegründeten Kaders, wurden von Kurt Exenberger in allen wichtigen Belangen des Krafttrainings geschult. Alle waren begeistert über diesen lehrreichen Tag und können jetzt das Erlernte mit Ihren Trainern und/oder selbst in der Vorbereitung auf die neue Saison umsetzen.

Das nächste Kadertraining wurde mit Ende Jänner festgesetzt. Hier geht es schon das erste Mal auf die Bikes.


Skip to content