Hödlmoser krönt Saisonabschluss mit Doppelsieg in Koppl

Dominik Hödlmoser krönt den Abschluss seiner heurigen Mountainbike Saison mit fulminanten Doppelsieg bei seinem Heimrennen in Koppl

Die 25. Austragung der Nockstein-Trophy vom Union Mountainbike Club Koppl stand heuer erstmalig im internationalen Rennkalender des Weltverbandes UCI.
Damit wurden ab der Kategorie Junioren auch Punkte für die Weltrangliste vergeben, was viele internationale Teilnehmer nach Koppl brachte.
Bei widrigsten Streckenverhältnissen die den Teilnehmern vor allem fahrtechnisch alles abverlangten trotzte Dominik Hödlmoser den harten Bedingungen am besten und konnte am Samstag einen ungefährdeten Sieg mit knapp 7min Vorsprung auf den zweitplatzierten deutschen Jannik Heinze einfahren. Damit konnte er den zweiten Sieg in einem UCI Rennen in dieser Saison zuhause feiern.
Am Sonntag zeigte sich das Wetter von einer ganz anderen Seite. Auf einer zum Vortag wesentlich einfacheren Streckenführung wurde auch die Salzburger Landesmeisterschaft ausgetragen.
Hödlmoser zeigte auf seiner Heimstrecke wieder eine optimale Vorstellung und konnte auch das Rennen am Sonntag und somit auch die Landesmeisterschaft souverän gewinnen.
Ich bin sehr glücklich, dass es heuer erstmalig beim Heimrennen so gut geklappt hat. Bisher war ich hier immer etwas vom Pech verfolgt so Hödlmoser im Ziel.

Das internationale Rennen der Elite gewann am Samstag Gregor Raggl aus Tirol. Der UNION Mountainbike Club Koppl kann mit über 300 Startern an beiden Tagen ein sehr positives Resümee über die Jubiläumsausgabe der Nockstein Trophy führen.

©Fotos Eder / Union MTB Club Koppl


Skip to content