Jahresabschluss und Ehrungen 2022

Einen gelungenen Jahresabschluss feierte der LRV Salzburg am 19.November beim Kirchenwirt in Irrsdorf. Der Jahresabschluss fand im Anschluss der 7. Radcross Straßwalchen Veranstaltung statt. Zahlreiche Salzburger von jung bis alt wurden für ihre sportlichen Leistungen und Verdienste für den Radsport geehrt.

Den Beginn machten alle Kids die beim Junior-Bike-Cup-Salzburg als Sieger hervorgingen.
Dieser Cup gilt österreichweit als einer der vielfältigsten Nachwuchscups (Disziplinen: Straßen Rennen, Downhill Rennen, Pumptrack Rennen, Technikbewerben und Crosscountry Rennen). Auch 2023 wird es diesen vom LRV Salzburg ausgetragenen Cup wieder geben.

Im Anschluss wurden alle Landesmeister/innen im Crosscountry, Downhill und Cyclocross geehrt.
Für nächstes Jahr werden diese auch auf der Straße in den jeweiligen Disziplinen ausgetragen.

Weiters wurde an Conny Wibmer, die zum Olympiakader der österreichischen Paracycler/innen gehört, eine kleine Aufmerksamkeit überreicht. Mit Ihrer Bronzemedaille bei der Europameisterschaft und top 3 Plätzen im World Cup hat die Salzburgerin sich in der Weltspitze etabliert.

Eine besondere Ehrung erging an, wie unser Moderator sagte: „Die 3 Musketiere des Salzburger Radsports.“ – Peter Stankovic, Heinz Reiter und Willi Burner. An sie erging ein randvoll gefüllter Genusskorb. Es ist nicht einfach über die Verdienste der Genannten zu sprechen, weil es wirklich sehr viele sind. Dutzende Veranstaltungen, hunderttausende Radkilometer, hunderte Rennteilnahmen, Obmänner bei Radsportvereinen, ehemalige Vorstände und Präsidenten des LRV Salzburg, usw.

Im Bild v.l.n.r. Willi Burner, Christian Mohr, Heinz Reiter, Peter Stankovic, Peter Treml, Tanja Kreer

Zusätzlich durften wir an Willi Burner eine Urkunde zur Ernennung als Ehrenpräsident des LRV Salzburg überreichen und Peter Stankovic zum 70. Geburtstag gratulieren.

Leider war unsere Weltmeisterin Valli Höll im Ausland und konnte daher nicht an unseren Ehrungen teilnehmen. Diese werden wir demnächst nachholen.

Nun richtet sich unsere Konzentration schon auf das Jahr 2023. Beim Nachwuchs wurden Kinder in den Disziplinen Rennrad, Mountainbike und Mountainbike Downhill in den Kader einberufen. Beginn des gemeinsamen Trainings für die Rennsaison 2023 mit unserer Landestrainerin ist bereits der 17. Dezember 2022.


Jetzt dürfen wir schon auf Ende Jänner hinweisen und alle Salzburger Vereine zu einer Auftakts-Sitzung für 2023 einladen. Der genaue Termin und Einladungen folgen.

Der gesamte Vorstand wünscht nun allen Freunden, Mitgliedern, Sponsoren und Gönnern eine schöne Advent- und Weihnachtszeit und alles, was ihr euch für 2023 wünscht!


Skip to content