LRV-Salzburg KickOff Meeting 2023

1 Jahr LRV Präsidium NEU ..ein guter Grund, ein Resümee zu ziehen und einen Ausblick auf 2023 zu wagen.
Der LRV Salzburg lud die Vereine am 20.01.2023 zum Kickoff Meeting in die Räumlichkeiten der LSO in die Redbull Arena in Wals / Salzburg.
Besonders erfreulich war, dass einige ambitionierte Vereine der Einladung folgten und trotz schlechter Fahrverhältnisse den weiten Weg auch aus dem Oberpinzgau auf sich nahmen.
Wir durften die Vereine Radsportclub Wolfgangsee, Landleben Radteam Salzburg, RC Wals Siezenheim, Pinzgabikers, Bikeclub Leogang, Bike <infection, MTB Bike Club Koppl und Bike Friends Salzburg begrüßen.
Unser Ehrenpräsident Willi Burner stattet uns einen Besuch ab und berichtete von seinem Vorhaben was die Fortsetzung seiner Cyclocross Veranstaltung in Irrsdorf betrifft.

2022 wurde Wert auf die Jugendförderung gelegt und der Junior <bike Cup war wieder ein voller Erfolg.

2023 wird die Austragung der Landesmeisterschaften wieder im Vordergrund stehen bzw. wird es
auch Landeskaderdressen geben. Ein Landeskader Downhill wird ebenfalls eingerichtet. Ein besonderes Highlight wird die Veranstaltung CYCLODOME am 07./08.09.2023 sein, welche von den Bike Friends Salzburg und MTB Bike Club Koppl durchgeführt wird.
Bei der Jugendförderung wird ein besonderes Augenmerk auf Rennrad gelegt und der MTB Club Koppl
Veranstaltet ein UCI-Rennen. Die Bikeinfection steht vor der Eröffnung Ihres Bikeparks inkl. Pump Track
und Leogang den Zuschlag für den Weltcup für weitere Jahre und die WM 2028 erhalten.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches 2. Jahr im LRV Salzburg und sehen den kommenden Aufgaben
mit Freude entgegen.

Den Großteil der Termine haben wir bereits in unserm LRV Kalender eingetragen und wir werden euch natürlich sobald es Neuheiten gibt darüber berichten.


Skip to content