Sieg von Dominik Hödlmoser beim internationalen UCI C1 Mountainbike Rennen in Stattegg

In einer tollen Form befindet sich derzeit Dominik Hödlmoser vom UNION Mountainbike Club Koppl.
Erstmalig konnte er am Wochenende bei einem internationalen UCI Categorie 1 Rennen einen Sieg in der Junioren Kategorie feiern.
Der Radsport Angerer Pilot setzte sich bereits Anfangs der zweiten von fünf Runden ab und konnte einen kleinen Vorsprung herausfahren.
In der vierten Runde wurde er aber von einem Konkurrenten wieder eingeholt. Schlussendlich konnte sich Hödlmoser aber in einer technischen Abfahrt der letzten Runde entscheidend lösen und den Sieg einfahren.
Am Tag davor startete Hödlmoser bei der Staatsmeisterschaft im Cross Country Short Track. Bei diesem intensiven Rennformat, dass über 20 min geht war keine eigene Juniorenkategorie ausgeschrieben. Hödlmoser startete darum in der Elite Klasse und konnte prompt als schnellster Junior den 5. Platz erreichte.
„Das war ein tolles Erlebnis mit den Elite-Athleten zu fahren und zu sehen wie es da abgeht. Ich war bis zur letzten Runde immer im Führungspaket mit 6 Fahrern dabei. Vor mir waren am Ende nur Weltcupstarter, WM- und Olympiateilnehmer, das Ergebnis freut mich sehr!“, so Hödlmoser nach dem erfolgreichen Wochenende.

Fotos: Sandra Holzer


Skip to content